Ganzheitliche Pferde-Erlebnisse am Zwei Linden Hof

Das besondere Freizeitangebot für Kinder, Jugendliche & Erwachsene.

Pferde sind etwas ganz, ganz Besonderes, denn sie verstehen Dich auch ganz ohne Worte. 

 

Es heißt: „Das Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde.

 

Möchtest Du gerne selbst erleben, wie es sich anfühlt mit einem Pferd ganz eins zu sein?

Am Zwei Linden Hof kannst du genau das:

individuell auf Deine Bedürfnisse abgestimmt, egal ob Pferdeneuling oder sattelfester Reiter

 

Wir haben genau das richtige Freizeitangebot für dich …

…. wenn du gerne mal die Seele baumeln lassen und trotzdem über dich hinauswachsen möchtest.

…. wenn du einen fairen und sicheren Umgang mit Pferden erlernen möchtest.

…. wenn dir fundierter, wertschätzender und einfühlsamer Reitunterricht wichtig ist.

…. wenn du auf ein gut ausgebildetes, feinfühliges, verlässliches Lehrpferd großen Wert legst.

…. wenn du Pferde als wertvolle Freizeitpartner schätzt.

…. wenn du eine Auszeit vom Alltag brauchst, in der du ganz du selbst sein kannst.

…. wenn du ohne Druck, dafür aber mit Spiel und Spaß neue Erfahrungen mit Pferden sammeln möchtest.

…. wenn du deiner Fantasie freien lauf lassen kannst und bereit für ein unvergessliches Abenteuer bist.

Meine Freizeit mit Pferden am Zwei Linden Hof

Ein einzigartiges Erlebnis. Eine ganzheitliche Erfahrung. Ein unvergessliches Abenteuer.

Ganzheitliche Pferde-Erlebnisse

für Kinder, Jugendliche & Erwachsene

 

Am Zwei Linden Hof steht eine ganzheitliche Ausbildung von Reiter und Pferd im Vordergund. Das heißt Körper, Geist und Seele von Pferd und Reiter stehen im Mitelpunkt jedes Reiterlebnisses.

Du lernst nicht nur, wie man gefühlvoll und mit feinen Hilfen reitet, sondern auch alles andere wichtige rund ums Pferd.

Gemeinsam üben wir das Putzen und Fertigmachen des Pferdes für dein Reiterlebnis, sowie korrektes und sicheres Führen. Du wirst auch herausfinden, was ein Pferd frisst und was es sonst noch braucht um sich wohl zu fühlen.

Die von Sabine Dell’mour entwichelte Reitpädagogik passt hervoragend zu diesem Ansatz. Deshalb werden dich FEBS® & GRIPS® bei deinen Reiterlebnissen begleiten.

Kinder erlernen bei

Fantasievollen,

Erlebnisreichen,

Bewegungsaktiven

Spielabenteuern

reiten und einen sicheren und verantwortungsvollen Umgang mit dem Freizeitpartner Pferd.

 

Jugendliche und Erwachsene werden ganzheitlich auf liebevolle und inspirierende Art bei ihren ersten Schritten mit und auf dem Pferd sowie bis hin zur Teilnahme an Turnieren begleitet.

Magic Lady freut sich schon auf dich.

Hier findest du uns

 

Adresse

Zwei Linden Hof

Kleinsierning 3

3231 St. Margarethen an der Sierning

Wegbeschreibung

 

 

 

Telefon

+43 660 3704401

Ruf an um einen Termin für dein unvergessliches Pferde-Erlebnis zu buchen!

Mein ganzheitliches Pferde-Erlebnis

Pferde erleben & Reiten lernen mit allen Sinnen.

Ich möchte ein ganzheitliches Pferde-Erlebnis haben. Was muss ich tun?

Das ist ganz einfach: Am besten rufst du unter folgender Nummer +43 660 3704401 um einen Termin zu vereinbaren. Dein Auto kannst gerne du bei der Reithalle parken. Dort ist mehr als ausreichend Platz.

Vielleicht hast du dir auch schon überlegt, ob du lieber in der Gruppe oder alleine für dich reiten lernen, mit Pferden vom Boden aus deine Kommunikation verfeinern oder einfach nur mit Pferden kuscheln möchtest. All das und noch vieles mehr ist am Zwei Linden Hof möglich.

Egal ob Kind, Jugendlicher oder Erwachsener: Pferde-Erlebnisse am Zwei Linden Hof nämlich immere eine ganz besondere Erfahrung: ein Abenteuer, eine Fantsiereise oder auch einfach ein chilliger Wohlfühl-Nachmittag mit Pferd.

 

Was brauche ich für mein ganzheitliches Pferde-Erlebnis ?

Für die ersten Einheiten reicht folgendes aus:

* einen gut sitzenden Fahrradhelm

* strapazierfähige, bequeme, bewegungsfreundliche Freizeitkleidung

* festes Schuhwerk

* Bitte nimm dir auch etwas zu trinken mit.

* Wenn du eine Brille trägst, achte bitte darauf, dass das Glas bruchsicher ist.

* Lange Haare bindest du am besten zu einem Zopf zusammen. Magic Lady bekommt ihre lange Mähne auch für das Reiten geflochten.

Später, oder wenn du schon hast und vorallem gerne Reiten lernen möchtest , kannst du dich für dein Pferde-Erlebnis gerne mit einem gut sitzenden Reithelm, einer Reithose, Reitstiefletten (eventuell kombiniert mit Chaps oder Stiefelschäften) oder Reitstiefeln ausrüsten.

 

Was kostet mein ganzheitliches Pferde-Erlebnis ?

Das ist je nach deinen individuellen Bedürfnissen unterschiedlich:

Wie lange soll dein Pferde-Erlebnis dauern? Willst du nur einmal oder regelmäßig kommen? Kommst du lieber alleine, oder gemeinsam mit Freunden?

Wie alt bist du? Bist du noch nie auf einem Pferd gesessen oder bist du schon stattelfest? Steht reiten lernen für dich im Vordergrund, oder möchtest du lieber vom Boden aus mit dem Pferd arbeiten und das Pferdeflüstern erlernen?

Ruf an unter +43 660 3704401 oder komm persönlich am Zwei Linden Hof vorbei um zu besprechen, welches Angebot am besten zu dir passt. Unser Schulpferd Magic Lady – eine besonders einfühlsamen, geduldigen und vor allem sehr kinderlieben Haflingerstute freut sich schon auf dich.

Informiere dich dazu HIER über die 11er-Bonuskarte und über die verschiedenen Möglichkeiten von Gruppen- und Einzel-Pferdeerlebnissen am Zwei Linden Hof .

Reiterlebnisse für Kinder, Jugendliche & Erwachsene

Philosophie

Jede Pferd-Mensch-Beziehung ist einzigartig!

Individelle Förderung von Mensch und Pferd ist unabdingbar für ein faieres und harmonisches Miteinader.

In jeder Trainingseinheit achte ich deshalb besonders auf eine feinfühlige Abstimmung der Hilfegebung und auf eine positive, einfühlende Atmosphäre. Nur wenn sich Pferd und Mensch rund um wohl fühlen, können sie nicht nur als Team zusammenwachsen, sondern auch über sich hinauswachsen. Gemeinsam ist alles möglich!

Koordination und Balance gleichzeitig unter einen Hut zu bringen, ist eine große Herausforderung für viele Reiter – besonders aber für Anfänger. Dabei geht die Harmonie zwischen Pferd und Mensch ganz schnell verloren. Deshalb lege ich besonderen Wert auf Körpererfahrungen mit allen Sinnen.

Ein ausbalancierter Sitzt soll sich genauso natürlich entwicklen dürfen, wie eine intuitive Kommunikation mit dem Pferd in allen Lebenslagen.

Bei mir bekommen sowohl Pferde als auch Menschen alle Zeit der Welt um ihn ihrem eigenen Tempo alle Herausforderungen zu meistern – ganz gleich ob anspruchsvolle Dressurlektionen oder das allererste Mal aufzusitzen.

Manuela Lotta Nowak

bundeszertifizierte ganzheitliche Reitpädagogin nach Dell’mour,  passionierte Dressurreiterin, Mindfulness Coach, Allow-Your-Success Coach, Law-of-Attraction Coach, Solution Focused & Transformational Life Coach – Yogalehrerin

 

Traning mit dem eigenen Pferd.

Harmonie finden auf allen Ebenen.

&

Einswerden mit deinem Pferd.

Unterricht für dich und dein Pferd ist jederzeit möglich. Entweder kommst du mit deinem Pferd zum Training zu mir auf auf Zwei Linden Hof , oder ich komme zu dir und deinem Pferd.  

Dich und dein Pferd auf eurem gemeinsamen Weg bestmöglich zu unterstützen ist mir ganz besonders wichtig. Egal, wo ihr beide gerade steht, wir finden gemeinsam die beste Lösung. 

Damit du bestmöglich mit deinem Pferd zusammenwachsen kannst, ist es mir ganz besonders wichtig, dass du das Training deines Pferdes selbst aktiv mitgestaltest. Du bist nicht der Zuschauer an der Bande, der sein Pferd ausbilden lässt, sondern du bist immer mitten drin im Geschehen.

Hier sind ein paar Ideen, wie ich dich und dein Pferd auf euerem gemeinsamen Weg unterstützen kann:

Fohlenerziehung – Bodenarbeit  – Pferdeflüstern – gemeinsames Anreiten – spazieren Gehen – Ausreiten – intuitiver Reitunterricht – Yoga für Reiter Beritt – Turniervorbereitung & Turnierbegleitung (Dressur) –  mentales Training – Vorstellung deines Pferdes am Turnier (Dressur) – Verladetraining

Informiere dich dazu HIER über die verschiedenen Möglichkeiten für dich und ein Pferd.

Reiterlebnisse für Kinder, Jugendliche & Erwachsene
Reiterlebnisse für Kinder, Jugendliche & Erwachsene

Jasmin mit ihrer Deutschen-Reitpony-Stute Feli