Was macht dein Pferde-Erlebnis am Zwei-Linden-Hof so ganz besonders einzigartig?

Jede Trainingseinheit wird speziell auf dich und deine individuellen Bedürfnisse abgestimmt.

Unterrichtssprachen: Deutsch & Englisch

Pferde sind etwas ganz, ganz Besonderes, denn sie verstehen Dich auch ganz ohne Worte. 

 

Es heißt: „Das Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde.

 

Möchtest Du gerne selbst erleben, wie es sich anfühlt mit einem Pferd ganz eins zu sein?

Am Zwei Linden Hof kannst du genau das:

individuell auf Deine Bedürfnisse abgestimmt, egal ob Pferdeneuling oder sattelfester Reiter

 

So fühlt sich ein Pferde-Erlebnis am Zwei Linden Hof an:

So fühlt sich ein Pferde-Erlebnis am Zwei Linden Hof an:

Vielen Dank ...

… an Manuela und ihre Pferde!

Meine Tochter hat durch die schönen Stunden und für sie teilweise harte Arbeit, viel Selbstvertrauen, Ehrgeiz, Lebensfreude und vieles mehr bekommen. 

Manuela ist immer sehr nett und weiß genau wo die Grenzen meiner Tochter sind. Und wenn etwas nicht so klappt, ist sie stets mit Rat und aufmunternden Worten zur Stelle.

Gerade für sensible und/oder traumatiserte Menschen – wie damals für meine Teenager-Tochter als sie vor über zwei Jahren zu Manuela kam – ist der Zwei Linden Hof sehr zu empfehlen. 

 Claudia R. (44)

Dezember 2022

Die ersten Reitstunden ...

… meiner Tochter fanden in einem herkömmlichen Reitstall statt. Da hieß es rauf auf die Pferde und los. Der Umgang mit den Pferden und Kindern war für meine Tochter und mich (beide HSP) sehr beklemmend.

Dann haben wir den Zwei Linden Hof und Manuela entdeckt. Meine Tochter war erst noch sehr zurückhaltend, aber durch die einfühlsame und geduldige Art von Manuela, konnte sie immer mehr Vertrauen fassen, und ist heute (2 Jahre später) ein glückliches Pferdemädchen.

Für mich als Mutter ist es wunderschön zu sehen, wie selbstverständlich sie mit dem Pferd umgeht, achtsam, aber eben auch bestimmt. Das ermöglicht es ihr mit jeder weiteren Reitstunde zu wachsen und entsprechendes Selbstvertrauen zu entwickeln.

 Birgit (58)

September 2022

Immer wenn ich ...

… zur Reitstunde gehe freue ich mich sehr darauf. Maggie ist ein sehr nettes und ruhiges Pferd und ich empfinde es als angenehm, auf ihr zu reiten. Wenn ich längere Zeit nicht bei ihr war, freue ich mich wieder um so mehr aufs nächste mal! Manuela ist sehr nett und höflich. Das Pferdeflüstern ist spannend, vor allem, weil man an das Pferd sehr nah herankommt und seine Bewegungen noch besser verfolgen kann. Beim Rückwärtsreiten fühle ich mich immer wie Lucky Luke (😊). Das Striegeln am Anfang ist so eine Art Ritual sodass man dem Pferd sehr nah sein kann! Ich mag den Zwei Linden Hof so sehr, weil man das Verhältnis zwischen Pferd und Mensch hautnah erlebt!

 Marie (12)

August 2022

Manuela ist ...

… sehr nett. Ich freue mich schon immer auf die Maggie, weil sie ein ganz ruhiges Pferd ist und sehr geduldig. Mir gefällt besonders der „tote Indianer“ – da man, wenn man sich nicht sicher fühlt, einfach schnell vom Pferderücken springen kann!

 Mara (8)

August 2022

Als Mutter ...

… von zwei Reitanfängerinnen kann ich nur sagen, die Kinder sind in sehr guten Händen! Hier wird das Verhältnis von Mensch zu Tier ganz groß geschrieben! Wir kommen wieder! Danke Manuela

Claudia K.

August 2022

Meine kleine Schwester ...

…  wollte zu ihrem Geburtstag unbedingt zum ersten Mal reiten und ich sollte auch mitfahren – meine Begeisterung war nicht so groß – aber dann bin ich auch geritten 🙂 … und es hat mir sehr gut gefallen – war cooler als erwartet …

Moritz (14)

August 2022

Wir haben genau das richtige ganzheitliche Freizeitangebot für dich …

 

…. wenn du gerne mal die Seele baumeln lassen und trotzdem über dich hinauswachsen möchtest.

…. wenn du einen fairen und sicheren Umgang mit Pferden erlernen möchtest.

…. wenn dir fundierter, wertschätzender und einfühlsamer (Reit-)Unterricht wichtig ist.

…. wenn du auf ein gut ausgebildetes, feinfühliges, verlässliches Lehrpferd großen Wert legst.

…. wenn du Pferde als wertvolle Freizeitpartner schätzt.

…. wenn du eine Auszeit vom Alltag brauchst, in der du ganz du selbst sein kannst.

…. wenn du ohne Druck, dafür aber mit Spiel und Spaß neue Erfahrungen mit Pferden sammeln möchtest.

…. wenn du deiner Fantasie freien lauf lassen kannst und bereit für ein unvergessliches Abenteuer bist.

…. wenn du hochsensibel bist und mit Pferden auf deine Weise intuitiv kommunizieren lernen möchtest.

 

Wir haben genau das richtige ganzheitliche Freizeitangebot für dich …

 

…. wenn du gerne mal die Seele baumeln lassen und trotzdem über dich hinauswachsen möchtest.

…. wenn du einen fairen und sicheren Umgang mit Pferden erlernen möchtest.

…. wenn dir fundierter, wertschätzender und einfühlsamer (Reit-)Unterricht wichtig ist.

…. wenn du auf ein gut ausgebildetes, feinfühliges, verlässliches Lehrpferd großen Wert legst.

…. wenn du Pferde als wertvolle Freizeitpartner schätzt.

…. wenn du eine Auszeit vom Alltag brauchst, in der du ganz du selbst sein kannst.

…. wenn du ohne Druck, dafür aber mit Spiel und Spaß neue Erfahrungen mit Pferden sammeln möchtest.

…. wenn du deiner Fantasie freien lauf lassen kannst und bereit für ein unvergessliches Abenteuer bist.

…. wenn du hochsensibel bist und mit Pferden auf deine Weise intuitiv kommunizieren lernen möchtest.

 

Meine Freizeit mit Pferden am Zwei Linden Hof

Eine ganzheitliche Erfahrung. Ein einzigartiges Erlebnis. Eine belebende Auszeit.

Ganzheitliche Pferde-Erlebnisse

für Kinder, Jugendliche &

Erwachsene

 

Am Zwei Linden Hof steht eine ganzheitliche Ausbildung von Reiter und Pferd im Vordergund. Das heißt Körper, Geist und Seele von Pferd und Mensch  stehen im Mittelpunkt jedes Pferde-Erlebnisses.

Du lernst nicht nur, wie man gefühlvoll und mit feinen Hilfen reitet, sondern auch alles andere wichtige rund ums Pferd.

Gemeinsam üben wir das Putzen und Fertigmachen des Pferdes für dein Pferde-Erlebnis, sowie korrektes und sicheres Führen.

Pferdeflüstern – also die Pferdesprache verstehen lernen – gehört genauso dazu wie mentales Training um deinen Geist und funktionales Yoga um deinen Körper optimal und gezielt auf neue Herausforderungen vorzubereiten. 

Du wirst auch natürlich auch herausfinden, was ein Pferd frisst und was es sonst noch braucht um sich rundum wohl zu fühlen. 

Die von Sabine Dell’mour entwickelte Reitpädagogik ergänzt diesen Ansatz hervorragend. Deshalb werden dich FEBS® & GRIPS® bei deinen Pferde-Erlebnissen begleiten.

Kinder erlernen mit allen Sinnen bei 

Fantasievollen,

Erlebnisreichen,

Bewegungsaktiven

Spielabenteuern

nicht nur reiten sondern im besonderen einen sicheren und verantwortungsvollen Umgang mit dem Freizeitpartner Pferd.

Jugendliche und Erwachsene werden ganzheitlich auf liebevolle und inspirierende Art bei ihren ersten Schritten mit und auf dem Pferd sowie bis hin zur Teilnahme an Turnieren begleitet und individuell gefördert.

Magic Lady freut sich schon auf dich.

Telefon

+43 660 3704401

Ruf an um einen Termin für dein unvergessliches Pferde-Erlebnis zu buchen!

Hier findest du uns:

Adresse:

Zwei Linden Hof

Kleinsierning 3

3231 St. Margarethen an der Sierning

Wegbeschreibung:

 

Mein ganzheitliches Pferde-Erlebnis

Pferde erleben & Reiten lernen mit allen Sinnen.

Ich möchte ein ganzheitliches Pferde-Erlebnis haben.

Was muss ich tun?

 

Das ist ganz einfach: Am besten rufst du unter folgender Nummer an: +43 660 3704401 um einen Termin zu vereinbaren. Dein Auto kannst du gerne bei der Reithalle parken. Dort ist mehr als ausreichend Platz.

Vielleicht hast du dir auch schon überlegt, ob du lieber in der Gruppe oder alleine für dich reiten lernen, mit Pferden vom Boden aus deine Kommunikation verfeinern oder einfach nur mit Pferden kuscheln möchtest. All das und noch vieles mehr ist am Zwei Linden Hof möglich.

Egal ob Kind, Jugendlicher oder Erwachsener: Pferde-Erlebnisse am Zwei Linden Hof sind nämlich immer eine ganz besondere Erfahrung: ein Abenteuer, eine Fantsiereise oder auch einfach ein chilliger Wohlfühl-Nachmittag mit Pferd.

 

Was brauche ich für mein ganzheitliches Pferde-Erlebnis ?

 

Deine Grundausrüstung:

* eine gut sitzender Fahrradhelm

* strapazierfähige, bequeme, bewegungsfreundliche Freizeitkleidung

* festes Schuhwerk

* Bitte nimm dir auch etwas zu trinken mit.

* Wenn du eine Brille trägst, achte bitte darauf, dass das Glas bruchsicher ist.

* Lange Haare bindest du am besten zu einem Zopf zusammen. Magic Lady bekommt ihre lange Mähne auch für das Reiten geflochten.

***  eventuell Reithandschuhe für das sichere Führen des Pferdes beim Pferdeflüstern

Später, oder falls du schon hast, und vorallem gerne Reiten lernen möchtest, kannst du dich für dein Pferde-Erlebnis gerne mit einem gut sitzenden Reithelm, einer Reithose, Reitstiefletten (eventuell kombiniert mit Chaps oder Stiefelschäften) oder Reitstiefeln ausrüsten. Das besprechen wir dann aber gemeinsam, welche Zusatzausrüstung für dich optimal ist.

 

Was kostet mein ganzheitliches Pferde-Erlebnis ?

 

Das ist je nach deinen individuellen Bedürfnissen unterschiedlich:

Wie lange soll dein Pferde-Erlebnis dauern? Willst du nur einmal oder regelmäßig kommen? Kommst du lieber alleine, oder gemeinsam mit Freunden?

Wie alt bist du? Bist du noch nie auf einem Pferd gesessen oder bist du schon sattelfest? Steht Reitenlernen für dich im Vordergrund, oder möchtest du lieber vom Boden aus mit dem Pferd arbeiten und das Pferdeflüstern erlernen?

Informiere dich dazu HIER über die aktuelle Preisliste und über die verschiedenen Möglichkeiten von Gruppen- und Einzel-Pferdeerlebnissen am Zwei Linden Hof .

Ruf an unter +43 660 3704401 oder komm persönlich am Zwei Linden Hof vorbei um zu besprechen, welches Angebot am besten zu dir passt. 

Unser Schulpferd Magic Lady – eine besonders einfühlsame, geduldige und vor allem sehr kinderliebe Haflingerstute freut sich schon auf dich.

Reiterlebnisse für Kinder, Jugendliche & Erwachsene

Teile diese Seite mit Freunden: